Das war der 9. Infotag in Stuttgart

Infotag Ein Rückblick und viele Impressionen

Unser 9. Infotag für innovative Produktkommunikation und Dialogmarketing lockte am Freitag, den 13. Juli zahlreiche Besucher ins Stuttgarter CinemaxX.

Mit pointiertem Wortwitz entführte uns Keynote-Speaker Dr. Holger Rust, Professor für Wirtschaftssoziologie und Publizist, zu Beginn der Veranstaltung mit „Holzwege, Umwege, Irrwege der Trendforschung“ in die Welt des Strategischen Zukunftsmanagements. Nicole Backmann, von der Carl Zeiss Vision GmbH, stellte den Zuhörern die „Produktion von kundenspezifischen Preislisten on-Demand“ vor. Wie der Voith-Konzern, die Herausforderungen seiner Markenkommunikation löst, zeigte Uwe Gobbers in seinem Vortrag auf.

"Prima Format, gute Kombination zwischen Vortrag und Pausen", so das Feedback eines Besuchers. Die Pausen nutzten die Besucher zu regem Erfahrungsaustausch mit Ansprechpartnern unserer Kunden Carl Zeiss Vision, dataTec, Hugo Brennenstuhl, Leifheit, Leitz und Wahl.

An den Infopoints informierten unsere Partner über die neuesten Technologien und Innovationen zu den Themen Product Information Management, Optimierung von Printproduktions-Prozessen und Dynamic Publishing. Zudem über Übersetzungsmanagement, crossmediales Kampagnenmanagement und innovative Printprodukte. Mit vor Ort waren: across, CONTENTSERV, C. Maurer Druck und Verlag, e-pro, ifzm, InBetween, jCatalog, Vollblutwerber, priint:comet (Werk II).

Den gelungenen Infotag rundete die Oskarverleihung ab. In seiner Laudatio ehrte Vertriebsleiter Oliver Frömmer die Ansprechpartner der SDZeCOM und DDD Kunden. In der Kategorie „Best Performance“ waren für den Oskar nominiert: Andrea Queck (Hugo Brennenstuhl GmbH & Co. KG), Nicole Backmann (Carl Zeiss Vision GmbH), Christoph Junkert und David Schneppensiefer (Leifheit AG), Franz Greisinger (Leitz GmbH & Co. KG) und Andreas Wahl (Wahl GmbH Agrar Fachversand).

„Das durchwegs positive Feedback unserer Besucher bestärkt uns in unserem Konzept. Wir freuen uns schon jetzt auf den Jubiläums-Infotag am 12. Juli 2013, zu dem wir Sie schon jetzt herzlich einladen“, so Geschäftsführer Franz Schwarz.

Ab sofort stehen Ihnen außerdem der Vortrag von Keynote-Speaker Dr. Holger Rust und von Carl Zeiss Vision zum Download bereit.